Direkt Marketing

Eine Werbeagentur kann für Sie “Direkt Marketing“ leisten, indem diese in Ihrem Namen potentielle Kunden oder Stammkunden direkt umwirbt bzw. persönlich anspricht. Dabei sorgt die beauftragte Agentur mit verschiedenen Maßnahmen dafür, dass sich der Werbeempfänger für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt interessiert und nachfolgend zum Käufer wird.

Zu den Maßnahmen im Direkt Marketing gehören Mailings, die eine namentliche Ansprache des Kunden enthalten. Manche Werbeagenturen verknüpfen diese Anschreiben mit kleinen Geschenken. Direkt Marketing kann auch die persönliche Einladung eines potentiellen Kunden zu einer eventuell von Ihnen veranstalteten Werbekampagne sein.

Besonders hochwertige Aktionen im Direkt Marketing verwenden eine luxuriöse Optik mit speziellem Papier, besonderem Druck und Ihrer persönlichen Unterschrift. Direkt Marketing kann die einmalige oder mehrfache Kundenkontaktaufnahme enthalten. In manchen Fällen wird das Direkt Marketing mit der Möglichkeit einer Kundenantwort kombiniert. Hier spricht man von Direct-Response-Marketing. Durch die Zusammenarbeit Ihrer Werbeagentur mit einem Callcenter, können Kunden über Produktneuheiten informiert oder als Stammkunden reaktivieren werden.